GRETA ANELLI zertifizierte Yogalehrerin, Italienerin, 27.07.1978

In meiner ersten Berufsausbildung zur Goldschmiedin lernte ich mit der Energie der Metalle zu arbeiten. Parallel begann ich, als ich 19 war, verschiedene holistische und Meditationstechniken zu studieren.

Am Anfang standen unspezifische Methoden wie autogenes Training, PME, ...

Danach führte der Weg nach Indien, wo ich mich in der Theosophic Society (Chennai) mit verschiedenen Philosophien und Religionen beschäftigte und ihre innere Harmonie erkannte

Zurück in Italien absolvierte ich in Alessandria eine 4-jährige Yogalehrerausbildung nach den Richtlinien der Yoga Alliance (RYT 500). Im Anschluss übernahm ich dort Teile der Lehrerausbildung.

Wieder zog es mich nach Indien, diesmal ganz auf dem Yogapfad.

Ich vertiefte meine Pranayamapraxis mit Kakuji und verstand ganz nebenbei die tiefe Bedeutung von Einfachheit und Authentizität.

Guruji Jamuna und der Beschäftigung mit verschiedenen Formen des KriyaYoga schließlich verdanke ich Einsichten in die energetische Basis unseres Sein.

Mit dem "Sunshine Network" habe ich Thai Yoga Massage gelernt.

Mit "InTouch Integralis" erweitert in Wellness Massage.

 

Im 2011 die Liebe und das Leben haben mich nach Hamburg geführt.

 

Ich unterrichte aktuell Hatha Yoga, Yoga Dance, Pranayama und Meditationstechniken, sowie zielgruppenorientiertes Yoga wie z.B. für Senioren oder für schwangere Frauen.

 

Hier in Hamburg leite ich auch Workshops zu den selben Themen.

 

Als Teil einer Yogalehrer Ausbildung führe ich in Italien regelmäßig Workshops und Reisen zu erweiterten Themen im Yogakontext durch, z.B. Yogische Philosophie, Pranayama, Mudra und Yoga Nidra.

 

Schließlich gehören zu meinem Angebot auch Yoga Einzelcoaching, individuelles therapeutisches Yoga, Thai Yoga Massage und InTouch Massage.