Yoga für mich

Jedes Mal, wenn ich mich hinsetze, um zu meditieren oder einen Teil meines Körpers zu strecken, höre ich auf der einen Seite das Geschwätz in meinem Kopf und auf der anderen Seite ist da dieser Rhythmus, das Kommen und Gehen ... die Entscheidung ist meine!

ich komme in Verbindung mit dem Atem.


Ich beginne einen Weg, ich weiß nicht, wohin er mich bringt und ich habe kein Ziel. Jedes Mal etwas Neues, jedes Mal entdecke ich etwas in mir. Nichts Neues, sondern etwas, das dort schon lange war... von einem Leben vielleicht … nur konnte ich es vorher nicht hören.

Ich verlängere die Ausatmung, fühle die Stabilität, für einen Moment bleibe ich dort und genieße wie dort die Spannung verstummt und Raum für etwas Neues lässt, die nächste Einatmung kommt fast spontan mit neuer Energie, neuen Emotionen.

Das ist die Welle, die uns während der gesamten Lebensdauer begleitet und alles manifestiert sich in dieser Weise.

Wenn wir etwas loslassen, kommt etwas anderes und alles kommt in den Fluß, der das Leben ist, in ewiger Bewegung.

 

Die Freiheit des Seins.

 

Namasté

Greta